Unser Tourwagen - Das Orkelsfelsen Bedlingtonmobil

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Das Ende eines erfolgreichen Ausstellungsjahres

Hallo liebe Bedlingtonfreunde,

ein langes, schönes Ausstellungsjahr geht zu Ende. Viele Länder haben wir bereist. Wir waren in Deutschland, Luxemburg, Österreich, der Schweiz, Slowenien und auch in Ungarn. Es gab sehr schöne Ausstellungen und auch manch Merkwürdiges im Ring zu erleben. Unsere kleine Paula hat in diesem Jahr den Jugendchampion im Klub für Terrier und den VDH Jugendchampion erreicht. Taya wurde Jugendchampion im Klub für Terrier im VDH, Österreich, Slowenien und in Luxemburg. Klubjugendsiegerin wurde sie zudem in Deutschland, Österreich, Slowenien und Bundesjugendsiegerin in Österreich. Oksana ist nun in der Offenen Klasse und konnte schon viele CAC, VDH und CACIB Anwartschaften erringen. Sie ist auch Klubsieger Slowenien geworden und wurde Spezialsiegerin der Terrierklubschau in Budapest.
Oksana hat schon bis auf die Zeit alle Bedingungen für den Champion Deutschland, Österreich, Ungarn Slowenien und den Internatinalen Champion erfüllt.
Unser erfolgreichster Hund in diesem Jahr ist Natasha. Sie wurde Klubsieger und BOB in Deutschland, Bundessiegerin und BOB in Österreich und Klubsiegerin in Österreich. Natasha ist nun Champion in Österreich, Ungarn, Luxemburg, Deutschland, KFT und VDH und Internationaler Champion. Sie war beim Erreichen dieser Titel gerade 2 1/2 Jahre alt und wurde inzwischen bereits 27 mal Beste der Rasse. Wir sind sehr stolz diese schöne junge Hündin gezüchtet zu haben und werden sie auch weiterhin im In- und Ausland zeigen und sicher noch einige Länderchampiontitel erreichen.
Zur letzten Ausstellung in diesem Jahr in Kassel sind wir nicht gereist. Mit dem vielen Schnee und Eis auf den Straßen war uns das dann doch zu gefährlich. Die Doppelausstellungen in Wels und die 3-fach Ausstellungen in Budapest waren ein großartiger Abschluss. Mit 4 BOB, 4 CACIB und CACs für Oksana und Taya und Jugendcacs für Paula konnten wir sehr zufrieden sein und auch auf diesen Ausstellungen konnte Natasha die Richter überzeugen. Wels war ein sehr schöner Abschluss eines erfolgreichen Ausstellungsjahres. Mit vielen lieben Freunden konnten wir schöne Tage verbringen. Wir waren eine fröhliche Runde. Theo und Gisela mit dem Kerry Gunther und Bärbel mit ihren Kerrys, Kerstin und Mathias mit den Airedales, Birgitt und Andreas mit den Wheaten, Klaus und Monika mit den Schotten, unsere Saarländer mit dem Irish , Iris und Monika mit dem Manchester.... Wie jedes Jahr war unser Platz wieder weihnachtlich geschmückt, die Bedlingtonkekse schmeckten allen und bei der Kälte auch der gute selbst angesetzte Schnaps nicht fehl am Platze!
Klaus steuerte noch eine Flasche Sekt bei, so dass die Erfolge gebührend gefeiert werden konnten.

Liebe Freunde, wir hoffen wir sehen euch alle im neuen Jahr in alter Frische wieder und es werden viele schöne Ausstellungen mit lieben Freunden!

In Nürnberg beginnen wir mit Taya, Oksana und Natasha die neue Ausstellungssaison und wir freuen uns jetzt schon viele nette Menschen dort wieder zu sehen.

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2011!

Edith Linda und die Bedlingtonbande vom Orkelsfelsen

Keine Kommentare: